Der Verein

Wir leben Leben - ein Ort der Begegnung, des Austausches, der Unterstützung, der Mitwirkung und der persönlichen Entwicklung

Das MüZe besteht bereits seit 1990. Wir sind eine Selbshilfeeinrichtung von Müttern für die ganze Familie. Mütter gestalten und verwalten das Mütterzentrum selbst und überwiegend ehrenamtlich.

Der Verein ist nicht gewinnorientiert und ist politisch und konfessionell neutral.

Ziel und Zweck

Das MüZe bietet Raum für vielfältige Aktivitäten und möchte dazu beitragen, die Lebenssituation von Frauen, Familien und Kinder zu verbessern. Frauen sollen in ihrer Rolle als Mütter unterstützt werden und die Chance erhalten, gemeinsam ihre Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen zu entfalten.

Unser Ziel: Dass möglichst viele Eltern aus Norderstedt und Umgebung das Mütterzentrum zu IHREM Treffpunkt machen.